*
Slider - Übermich
blockHeaderEditIcon

Über mich

über mich Bild
blockHeaderEditIcon
über mich Text
blockHeaderEditIcon
Ich bin Niklaus Frehner, bin zusammen mit 3 Geschwistern auf einem Bauernhof in Urnäsch aufgewachsen. Nach der Lehre als Bäcker-Konditor wollte ich noch etwas Neues lernen. So entschloss ich mich zu einer 2. Ausbildung als Reit- & Fahrsportsattler.

Schon während der Lehrzeit habe ich diverse Aufträge von Freunden erhalten, dem einen den Rollenträger neu ledern, dem andern den Hosenträger zur Tracht neu machen, diverse Glocken und Schellenriemen ersetzen. Das ziselieren habe ich schon in dieser Zeit gelernt. Zuerst machte ich  die ersten Zeichnungen, dann habe ich mir das passende Werkzeug dazu geschliffen und so entstanden bald die ersten handgemachten Chüeli, Schnallen und Ornamente. Folglich entschloss ich mich eine eigene Sattlerei zu gründen.

Am 1. November 2014 war es dann soweit – ich gründete die Sattlerei Frehner >.

Mich fasziniert die Verarbeitung von edlen Materialien, wie Leder und Metalle, die es für die Sennen-Sattlerei braucht. Ich freue mich über jeden, noch so speziellen Auftrag, denn mein Motto ist: geht nicht – gibt’s nicht!

Ich probiere, bis ich am Schluss einen schönen, handgemachten Artikel mit Freude, dem Kunden übergeben darf!

Denn jedes Stück, welches meine Werkstatt verlässt – ist ein Unikat!
laufbild
blockHeaderEditIcon
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail